Deutschsprachige Science Fiction Inhaltsverzeichnis | About | RSS | Menu

Montag, 12. Mai 2014

Ich lese längere Texte ja nur sehr ungern am Monitor. Ich lasse mich am PC zu schnell ablenken. Lieber lese ich auf meinem Kindle. Alles was man im Netz an Lesestoff findet, kann man in der Regel mit wirklich nur ganz wenigen Clicks auf so ziemlich jeden Ebook Reader übertragen.

Mein Tool der Wahl hierfür ist der Onlinedienst readlists.com. Ohne Anmeldung kann man internetseiten in ebooks umwandeln. Einfach die URLs der einzelnen Artikel eingeben, Werbung und alle sonstigen störenden Elemente werden weggelassen. So erstelle Ebooks kann man direkt downloaden oder sich per Email auf den Kindle schicken lassen. Vorher muss allerdings die Absender-Adresse "kindle@readability.com" auf Amazon unter Mein Konto >> Mein Kindle >> Persönliche Dokumente-Einstellungen zu den bestätigten E-Mail-Adressen hinzufügen. Ansonsten werden die E-Mails von Amazon geblockt.

Wer nur hin und wieder einen einzelnen Text aus dem Internet auf dem Kindle lesen möchte, dann genügt wahrscheinlich schon die sendtokindle Funktion von Amazon selbst. Hierbei wird ein Buton im Browser integriert der die jeweils aktuelle Seite dann per Email zum Kindle schickt.

... Comment ... Stichwort: Tools

Nach oben
Status
Online for 3741 days
Last modified: 10.05.22, 20:18
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Neuste Beiträge und Kommentare
Star Trek Classic U.S.S. Enterprise
- Playmobi - playmobil.de - idealo.de
swen, vor 2 Jahren
50 Jahre 2001 - Odyssee
im Weltraum deutschlandfunk.de: "1968 kam Stanley Kubricks epochales Filmwerk "2001:...
swen, vor 6 Jahren
Warum uns Zombies lieber sind
als der Klimawandel deutschlandfunkkultur.de: "Ein Virus, das Menschen in Zombies...
swen, vor 6 Jahren
Besprechung
swen, vor 6 Jahren
Das Filmprogramm
swen, vor 6 Jahren
Links - International
Auszeichnungen / Preise
Zeitschriften
Blogs
Foren und Magazine
Kunst / Illustrationen etc.
Podcasts
Sonstiges
antville
RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher